Montag, 13. Mai 2013

Killah auf der Klubsiegerschau Grafenegg

Spät aber doch, komme ich endlich dazu ein kleines Update zur Ausstellung in Grafenegg zu machen.
Am vorletzten Freitag machte ich mich mit Killah auf zu Sabine und Andi, um von dort aus gemeinsam nach Wien zu fahren. Wir wurden wieder einmal herzlich von den Lilou´s und Jamani´s ;-) willkommen geheißen und verbrachten zwei tolle Abende mit ihnen. Vielen lieben Dank dafür!
Am Samstag fuhren wir vormittags von Wien nach Grafenegg um die ÖKWZR Klubsiegerausstellung zu besuchen. Ich habe mich schon lange darauf gefreut, Killah wieder einmal auf einer "Openair" Ausstellung zu zeigen. Das Ambiente rund um das Schloss Grafenegg ist traumhaft und die Organisation war klasse. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und man konnte neben der Ausstellung den ganzen Tag mit Freunden und Bekannten in der Sonne relaxen.

Da es als wir an der Reihe waren sehr warm wurde, richtete die Richterin Frau Delabelle (Di Mahana Whippets) jeden Hund extra und der Rest konnte in der Zwischenzeit im Schatten warten.
In der stark besetzten offenen Klasse (17 gemeldete Hündinnen) durften zum Vergleich und der Platzierung 7 Hunde noch einmal in den Ring. Auch wir waren unter den 7 und Killah erhielt ein Vorzüglich!
Killah war wie immer sehr brav und konzentriert im Ring und es macht einfach richtig Spaß sie auszustellen.








Richterbericht von Frau Delabelle:

3 Jahre alte Hündin von vorzüglichem Typ, eleganter Kopf mit dunklen Augen, mehr Unterkiefer wünschenswert, etwas verspielte Ohren, langer Hals, korrekte Winkelungen vorne und hinten, schöne Oberlinie, korrekte Brusttiefe, korrektes Gangwerk, vorzügliches Temperament.


Es war ein tolles Wochenende mit vielen Freunden und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Sabine und Andi bedanken! Besonders gefreut hat es mich auch endlich mal Dani und ihren schönen Quentin sowie Petra die Besitzerin von Chiron kennen zu lernen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!



Lieben Dank an Andi Hüttner, Markus Wald und Sabine für die Fotos!


Kommentare:

  1. gratuliere zum schönen ergebnis von killah!!

    wir haben uns auch sehr gefreut euch endlich mal zu treffen! hoffentlich passt es bald mal wieder und wir haben ein bisschen mehr zeit zum tratschen!

    glg
    dani (& quentin)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Killah ist schon eine wunderschöne Maus! Mich hat es nicht verwundert dass sie unter die 7 besten gekommen ist! Ich freue mich schon sooooooo auf Samstag!
    lg Sabine und Co

    AntwortenLöschen