Freitag, 28. Dezember 2012

B.A.R.F.

Ich barfe Killah seit August diesen Jahres und bin total begeistert. Ihr schmeckt jegliche Art von Fleich, Gemüse, Obst etc., sie hat ein schönes glänzendes Fell und ihr geht es rundum gut.
Ich habe Killah vorher mit Trockenfutter und auch ab und zu mit einem hochwertigen Dosenfutter gefüttert. Allerdings hab ich mich immer schon intensiv mit dem Thema Hundeernährung auseinander gesetzt und viele Bücher gelesen, da ich möchte, dass mein Hund argerecht und gesund ohne Chemie etc. ernährt wird.
Ich war vorher ein wenig skeptisch gegenüber dem barfen, ob ich auch alles richtig mache und auch ob Killah das rohe Fleisch verträgt. Diese Sorgen waren allerdings unbegründet, denn sie kann so gut wie alles essen und ich finde es kinderleicht und mir macht es Spaß einen abwechslungsreichen Menüplan zusammen zustellen.
Ich bestelle das Fleisch bei Meijolo (hat eine super Fleischqualität und viele Sorten), den dort wird Fleisch inklusive Gemüse und Zusätze angeboten. Ich dachte mir für den Anfang ist das ganz gut, denn da kann ich nicht allzu viel falsch machen. Mittlerweile aber kaufe ich Rinderfaschiertes, Hühnerherzen, Putenfleisch, Pferdefleisch, Rentierfleisch und gefrorenen Seelach und gebe selber Gemüse/Obst und Zusätze hinzu.
Einmal in der Woche habe ich auch einen fleischlosen Tag eingeführt an dem es Ziegenjoghurt/ Frischkäse gemischt mit Gemüse/Obst gibt. Als Zusätze gebe ich eine Kräutermischung von Grau und das Barfers Best mit Kalzium von Canina dazu und ab und zu ein paar Tropfen Nachtkerzenöl sowie kaltgepresstes Lachsöl. 
Für mich wäre es interessant, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem barfen mitteilt und was ihr für Zusätze verwendet. Ich freue mich über eure Tipps und Tricks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen