Dienstag, 11. Dezember 2012

IHA Wels 08. & 09. Dezember 2012

Am vergangenen Wochenende waren wir zum ersten Mal auf der IHA in Wels. Ich hatte Killah für beide Tage gemeldet und unser Motto lautete wie immer "Dabei sein ist Alles". Es war wie immer ein tolles Austellungswochenende mit vielen Freunden und Bekannten und netten Gesprächen.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nocheinmal an Sabine und Andi fürs mitnehmen und an die Jabalules für die tolle Gastfreundschaft. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt!



Killah -  Galadriel Gaearon vom Elfenhain erreichte am Samstag
von 8 gemeldeten Hündinnen in der Offenen Klasse 
V2, Res. CACA und Res. CACIB

Gerichtet hat Herr Roland Spörr aus Österreich, der seine Sache wirklich toll gemacht hat.

Richterbericht:

2,5 Jahre, sehr schönes Format, femininer Kopf, korrektes Ohr, Schere, sehr harmonische Hals-Rückenlinie, Kruppe leicht abfallend, korrekter Rippkorb, vorzüglich gewinkelt, sehr gute Pfoten, parallel in der Bewegung mit gutem Raumtritt, sicheres Wesen.





Am Sonntag richtete Frau Maria-Luise Doppelreiter aus Österreich. Sie vergab in allen Klassen sehr viele sg. Killah konnte aber auch am zweiten Ausstellungstag überzeugen und erreichte unter 8 gemeldeten Hündinnen in der Offenen Klasse ein V3.




 

Richterbericht:

Sehr schöner Typ, schöner Kopf und Ausdruck, Ohren werden nicht immer korrekt getragen, vorzüglicher Körper, ausreichende Knochenstärke, vorzügliche Bemuskelung, schöne Bewegung.






Wie immer war Killah sehr brav und souverän im Ring und präsentierte sich trotz der recht kühlen Temperaturen in der Halle sehr schön. Wir haben allerdings festgestellt, dass wir Sommerausstellungen wesentlich lieber haben.



Ganz herzlich möchte ich auch noch Sabine zu ihren tollen Erfolgen gratulieren.

Peppino - Animagi Anpu bekam am Samstag V1, CAC, CACIB, BOB und ist nun neuer österr. Champion

und Micra - Animagi Bewitched Cheetah erreichte am Samstag ihr zweites Österreichisches CAC.

Animagi Anpu

Animagi Bewitched Cheetah

Ganz besonders gefreut hat es mich, dass Killah ihre Schwester Bluni -  Gweneth Gloss vom Elfenhain nach ca. 2 Jahren wieder einmal sehen konnte. Die beiden standen an beiden Tagen gemeinsam im Ring. Für Bluni war es die erste Ausstellung. Sie meisterte sie mit ihrem Herrli Michael sehr entspannt und präsentierte sich sehr schön. Ihr habt das wirklich toll gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen hoffentlich im Jänner.

Gweneth Gloss vom Elfenhain

Auch möchte ich den Jabalules zu Lenis Erfolgen, Katti und Heribert zu Balios und Curlys Auftritten sowie Laura mit ihrem süßen Pinot zum VV1 gratulieren.

Auch allen anderen gratuliere ich recht herzlich und ein Danke an die Classy Whippets die mit ihren selbstgebackenen Keksen und den Hundeleckerlies im Nikolobeutel für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt haben.


Lieben Dank an A. Hüttner und M. Kriesel für die Bilder!


Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    danke für die netten Worte, uns hat es sehr gefreut euch zu treffen. Killah ist ein richtig toller Hund, es ist sehr schön anzusehen wie viel Freude du mit ihr hast. Ihr macht das ganz toll.

    Leider ist sich kein Spaziergang im Freien ausgegangen, müssen wir unbedingt nachholen.

    Gratulition zur tollen Bewertung :)
    LG aus dem tief verschneiten Alpenvorland
    Michael und Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Killahs tollem Ausstellungserfolg. Ihr seid wirklich ein tolles Team und habt das beide toll gemacht. Es war super nett dass wir gemeinsam fahren konnten. Das machen wir wieder, ok!?!

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. halli hallo,
    auch von uns nochmal einen herzlichen glückwunsch zu euren tollen erfolgen!
    freuen uns schon auf ein wiedersehen in der whippetmetropole :)
    GLG uli

    AntwortenLöschen
  4. Wir gratulieren herzlichst. Hat das Fuchsi doch etwas Glück gebracht! War nett euch kennen zu lernen u wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi
    Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönem Erfolg von Killahs Supper tollen Erfolg.
    Hi Mell jetzt bin ich langsam schlauer was die Ergebnisse an geht.
    Gott sei Dank gibt es bei euch da unten so viele schöne Seiten wo Mann immer auf dem laufenden ist.
    So drückt mir mal alle Nasen da bei euch in der Ecke.
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen
  6. @ Sabine & Michael: Danke für die lieben Worte! Ja Killah ist echt ein toller Hund und ich hab sie unglaublich lieb! Schade, dass das mit dem Spaziergang nicht mehr geklappt hat, aber im neuen Jahr schaffen wir das 1000 %ig! ;-)

    @ Sabine: Danke, echt lieb, kann ich nur an dich zurückgeben ;-) Auf jedenfall machen wir das wieder. Es macht immer sehr viel Spaß mit dir/euch! Und danke, dass du so tapfer mit mir den "Kaunertaler Ketschupfilm" geschaut hast! **hihi**

    @ Uli: Danke, ich gratuliere euch auch noch einmal recht herzlich zu euren Erfolgen! Ich freue mich auf Graz, hoffentlich klappt es zeitlich bei uns! ;-/

    @ Mel: Danke nochmal für das Fuchsi, es hat wirklich Glück gebracht und Killah findet es super toll und mittlerweile hat sie ihm schon das ganze Haus gezeigt ;-)

    Danke Tanja und Macy! Ich habe mich sehr über unsere Erfoge gefreut!


    Liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi!

    Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei zu den tollen Ergebnissen! Es ist so schön mit anzusehen, wie stolz du auf dein Mädchen bist!
    Es war ein wunderschönes Wochenende mit euch!

    glg & hoffentlich bis bald,
    Isabell und Co.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu euren tollen Erfolgen! Hat mich sehr gefreut, euch mal wiederzusehen! LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Danke Isabell, es war wirklich ein schönes Wochenende!
    Danke Bianca, hat mich auch sehr gefreut dich wieder einmal zu sehen! GLG

    AntwortenLöschen