Dienstag, 12. März 2013

Killah ist bumberl g´sund

Letzte Woche stand die jährliche Impfung in unsere Tierklinik des Vertrauens an. Ich dachte wenn wir schon mal dort sind, können wir auch gleich noch Blut abnehmen um sicher zu gehen, dass ich mit dem barfen wohl eh alles richtig mache und Killah mit allem wichtigen versorgt ist. Gestern bekam ich den Anruf von der Tierklinik, dass alles in bester Ordnung ist und Killah bumberl g´sund ist.
Da ich auf Facebook einer "Barf-Gruppe" beigetreten bin und dort wirklich hartcor Barfer am Start sind die Blut, Nieren, Kaninchen, Eintagsküken und noch jede Menge anderes Zeugs verfüttern und das alles ja als ach so überlebenswichtig finden, wollte ich nur sicher gehen, dass es auch ohne dem Ganzen geht. Ich bin wirklich ein totaler Befürworter fürs barfen, aber es darf meinen Ekel- und "Mitleidsfaktor" nicht überschreiten. Allerdings habe ich dort auch schon viele hilfreiche Tipps erfahren.
Wie zum Beispiel wird Killah das ganze Jahr über immer stark von Rüden bedrängt und laut dem Ratschlag soll man täglich einen Teelöffel trüben Apfelessig übers Futter geben und man dämpft dadurch den für Rüden so verlockenden Duft. Naja ich bin mal gespannt, Killah verträgt es super und schmecken tut´s auch.
Folgende positive Eigenschaften hat Apfelessig unter anderem auch noch für den Hund:

Apfelessig hat eine lange Tradition als Hausmittel, das den Stoffwechsel fördert und den Kreislauf anregt . Er ist - wie der Apfel selbst - reich an Kalium und liefert zudem Phosphor, Natrium, Kalzium, Eisen und Spurenelemente. Er kann an Hunde und Katzen in jedem Alter zur Unterstützung der allgemeinen Gesundheit und Vitalität verfüttert werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen